Famulatur Rechtsmedizin in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ich habe mich sehr auf die Famulatur in der Rechtsmedizin gefreut, bin aber im Nachhinein extrem enttäuscht.
Ich habe zwar viele interessante Fälle gesehen, war auch einmal mit am Tatort und im Gericht, allerdings ist die Betreuung sehr mangelhaft. 2-3 x pro Woche fährt man vor Dienstbeginn ins Krematorium, danach findet meistens nur eine Obduktion statt. Ab 11/ 12 Uhr ist man dann häufig auf sich selbst gestellt. Man kann sich Akten und Gutachten durchlesen, mikroskopieren oder in der Bibliothek Fachbücher anschauen. Leider wurde einem nur sehr wenig von sich aus erklärt, man muss da schon deutlich nachhaken. Das war wirklich schade.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.27