Famulatur HNO in Krankenhaus Barmherzige Brueder (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Wien
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War auf der HNO Famulieren.

Leider haben hier weder die Turnusärzte noch die Assistenten Bock zu arbeiten. Wer hier in der Famulatur nur rumsitzen will, ist goldrichtig.

Morgens trinkt man Kaffee, dann schaut man sich lieblos 2-3 Patienten an und kann eig. wieder gehen. In der Ambulanz stehen noch einige Tertialstudenten rum, aber die Ärzte haben keine Interesse einem etwas zu zeigen.

Auf Nachfragen, ob im OP noch Hilfe gebraucht wird, bekommt man ein einfaches "nein".

Famulanten sind hier einfach nicht gebraucht.
Bewerbung
2 Monate vorher über das unfreundliche Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.4