Famulatur Nuklearmedizin in Klinikum Garmisch-Partenkirchen (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Klinikum Garmisch-Partenkirchen
Stadt
Garmisch-Partenkirchen
Station(en)
Nuklearmedizin
Fachrichtung
Nuklearmedizin
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Wer eine Famulatur in der Nuklearmedizin anstrebt, ist auf dieser Station nicht gut aufgehoben. Das Problem ist nämlich, dass die Klinik aufgrund von bürokratischen Besonderheiten des Systems der GKV keine nuklearmedizinischen Leistungen für gesetzlich versicherte ambulante Patienten anbieten kann, sondern nur für Privatversicherte sowie stationäre Patienten. Dementsprechend gibt es jeden Tag maximal zwei Eingriffe. Den Rest der Zeit habe ich in der radiologischen Abteilung verbracht. Das war eher nicht meine Intention, deswegen die schlechte Gesamtbewertung.
Bewerbung
Bewerbung war auch spontan mit einer Woche Vorlaufzeit möglich. Ich empfehle natürlich mehr Zeit.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
5

Durchschnitt 3.27