Famulatur Plastische Chirurgie in Universitaetsklinikum Koeln (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
Plastische Chhirurge/MKG
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Die Famulatur habe ich freiweillig gemacht, um zu sehen ob die plastische Chirurgie was für mich wäre. Nach der Famulatur ein klares Ja! Ein sehr kleines Team aus 3 Ärzt*innen die alle sehr lieb sind. Sehr lockere Stimmung. Wenn man Stationsarbeit erledigt hat, wurde dies auch sehr dankend wertgeschätzt. Nicht wie auf anderen Stationen, bei der jede Aufgabe selbstverständlich ist. Ich habe echt viel gelernt und durfte bei jeder OP helfen und mitoperieren. Viel nähen, Spalthaut abnehmen und generell einfach assistieren. Ein sehr cooles Team, kann ich nur weiterempfehlen. Würde da direkt anfangen, wenn ich könnte.
Bewerbung
2 Monate. War aber auch Semesterzeit. Glaube in den Semesterferien kriegt man etwas schwieriger einen Platz.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07