Famulatur Orthopädie in Klinikum Bogenhausen (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Klinikum Bogenhausen
Stadt
Muenchen
Station(en)
Orthopädie ind Unfallchirurgie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Oberärzte waren alle sehr nett! Und auch die Stimmung im Op war sehr locker! Wir waren echt viele Studenten auf einmal- haben uns dadurch immer aufgeteilt mit Stationsarbeit und Op. Dadurch dass wir so viele waren, ging jeder einzelne etwas in Anonymität unter und es nie aufgefallen wenn 1/2 mal gefehlt haben. Blutabnehmen, Nadel legen, Verbände wechseln und Einblicke in den Op bekommen kann man dort auf jeden Fall sehr gut! Ich empfehle die Station für die erste Famulatur, da wirklich alle sehr nett waren und mir die Angst vor der Krankenhaus Hierarchie genommen haben ;))
Bewerbung
Ich hatte im Winter bereits eine Email geschrieben (für Sommer) und eine Zusage bekommen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Gipsanlage
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Braunülen legen
Poliklinik
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1