Famulatur Notfallmedizin in KMG Klinikum Soemmerda (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
KMG Klinikum Soemmerda
Stadt
Soemmerda
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team arbeitet super zusammen und man wird direkt einbezogen und darf eigenverantwortlich viele Aufgaben übernehmen. Zu keiner Zeit hat man sich unwilkommen gefühlt, sondern im Gegenteil Wertschätzung für die Hilfe bekommen. Die Hierarchie in der Notaufnahme ist flach und das Team hat ein großes Interesse daran, dass man als Famulant neues Wissen und Fähigkeiten erlernt. Fast jeden Morgen gab es bei uns kleine Fortbildungen, welche sehr hilfreich waren. Zudem durfte man vielfältige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel selbstständig sonografieren, Wunden nähen, Patienten aufnehmen, .... und zu jeder Zeit durfte man Wünsche äußern, wenn man spezielle Sachen nochmal sehen/machen wollte. Ich kann eine Famulatur dort auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewerbung
Ca. 1 Jahr vorher
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
EKGs
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1