Famulatur Orthopädie in Sportklinik Pforzheim (9/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Sportklinik Pforzheim
Stadt
Pforzheim
Station(en)
Orthopädie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Top Klinik mit sehr freundlichem Personal. Man fühlt sich von Anfang an aufgenommen und geht jeden Tag gerne in die Klinik. Die Organisation war sehr gut, ich habe einen Mentor zugeteilt bekommen und wurde auf Station, in der Sprechstunde und die letzten 2 Wochen dann als Assistent im OP eingesetzt. Ich konnte immer Fragen stellen und alle Ärzte von Assistenzarzt bis Chefarzt haben mir sehr gerne und ausführlich geantwortet. Ich hatte ein paar Tage, an denen ich mir aussuchen konnte, wo ich zuschauen will und in der Sprechstunde konnte ich mir generell aussuchen, bei welchem Arzt ich mitlaufen möchte.
ABER: solltet ihr nicht aus der Gegend kommen, sucht euch keine Unterkunft in Pforzheim, sondern in Karlsruhe oder in Stuttgart. Da habt ihr definitiv mehr von und mit dem Auto kommt ihr von Karlsruhe zur Klinik fast genauso schnell wie wenn ihr einmal mit dem Auto durch Pforzheim fahren müsst...
Bewerbung
4 Monate vorher, unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1