Famulatur Unfallchirurgie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (7/2018 bis 7/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus St. Joseph Braunau
Stadt
Braunau
Station(en)
Orthopädie und Unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2018 bis 7/2018
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Gelernt habe ich in den 3 Wochen (fast) garnichts, die meiste Zeit stand ich im OP und musste Haken halten bei TEPS, erklärt wurde im OP nie etwas. Auch auf Nachfrage durfte man nichts nähen. In der Notaufnahme wurde man von den Schwestern/Pfleger ignoriert. Nichtmal einfache Tätigkeiten wie ein Medikament unter Aufsicht aufziehen durfte von Studenten durchgeführt werden. Einmal durfte ich Nähte entfernen. Wenn ich nicht im OP als Hakenhalter gebraucht wurde konnte ich direkt nach dem Mittagessen heimgehen, da ich eh nur im Weg stand. Auf Fragen kommt nur eine kurze, sehr genervte, Antwort, die meistens beinhaltete dass ich es doch einfach Nachlesen soll. Das gesamte Team wirkte sehr genervt von Studenten. Wenn man eine Stunde früher auf Station war, konnte man den Pflegern beim Blutabnehmen helfen.
Wenn ich euch eins empfehlen kann dann famuliert nicht auf dieser Abteilung!


Pro: Die Sekretärin Frau Oberhumer ist wirklich nett und das Organisatorische hat einwandfrei geklappt.
Bewerbung
Ein halbes Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
100 Euro/Woche

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
5
Stimmung Klinik
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.8