Famulatur Gastroenterologie in St. Elisabeth Krankenhaus Zweibruecken (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
St. Elisabeth Krankenhaus Zweibruecken
Stadt
Zweibruecken
Station(en)
3B
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider keine gute Lehre, ich hatte mir von der Famulatur erhofft das klinische Untersuchen zu lernen, auf Station wurden die Patienten nicht untersucht, das passierte bereits in der Notaufnahme. Ansonsten war ich recht lang da, meist von 7:30-16:00 ohne Aufgaben. Ab und an musste ich Blut abnehmen oder mal einen Zugang legen, ansonsten viele Botengänge, zuschauen bei Gastros. Insgesamt hab ich sehr wenig von der Famulatur mitgenommen und kann die Gastro dort nicht empfehlen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.8