Famulatur Kinderchirurgie in Universitaetsklinikum Wuerzburg (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Wuerzburg
Stadt
Wuerzburg
Station(en)
O15
Fachrichtung
Kinderchirurgie
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Du siehst sehr viele Aspekte der Kinderchirurgie in sehr kurzer Zeit, darfst mit an den Tisch und selbstständig Blut abnehmen und Zugänge legen. All das durfte ich von Tag 1 an. Da ich nur eine Woche da war, konnte ich leider keine Routine in Bezug auf kinderchirurgische Aufnahmegespräche und Untersuchungen erarbeiten, aber wenn du aktiv darum bittest dies zu lernen, bin ich mir sicher, dass du auf reichlich Bereitschaft treffen wirst. Insgesamt ist das Team super nett und lehrfreudig, du kannst offen deine Fragen stellen und wirst eine ausführliche Antwort mit Erläuterung erhalten.

Alles in Allem kann ich mir sehr gut vorstellen mein PJ in der Kinderchirurgie in Würzburg zu absolvieren und euch diese Team nur wärmstens empfehlen.
Bewerbung
2 Monate im Voraus, aber sicherlich auch spontan möglich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07