Famulatur Pädiatrie in Praxis (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Frankenthal
Station(en)
Kinderarztpraxis Dres. Maurer
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Die beiden Ärzte (Dres. Maurer – 2 Brüder!) sind sehr erfahren und extrem angesehen im Ort, sodass viele verschiedene Patienten kommen und die Stimmung insgesamt sehr gut ist. Beide Ärzte sind immer gewillt viel beizubringen und erklären extrem viel – man kann von der langjährigen Erfahrung wirklich sehr viel profitieren. Da ich erst im 5. Semester war und Päd somit noch nicht hatte konnte ich meist nur zuschauen – allerdings immer mit auskultieren und auch mal Kinder impfen. Mir wurde wie gesagt dafür aber sehr viel erklärt! Ich weiss nicht, ob man wirklich viel mehr selbst machen kann, wenn man in nem höheren Semester ist, weswegen die Famulatur eigentlich auch als erste Famulatur zum Zuschauen, wnen einen Päd interessiert, geeignet ist.
Es arbeiten noch 3 andere Ärztinnen in der Praxis – teilweise aber nur 20h pro woche. Die sind zwar nett, allerdings wirkt es bei den 3en meist so als hätten Sie nicht so viel Interesse an Studenten und erklären eher wneig, ich würde daher immer lieber bei einem der beiden Maurers mit ins Behandlungszimmer gehen.

Über die KV RLP kann man ausserdem 500€ Aufwandsentschädigung besntragen!
Bewerbung
Ca. 2 Monate vorher telefonisch
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2