Famulatur Anästhesiologie in Heinrich-Braun-Krankenhaus (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Heinrich-Braun-Krankenhaus
Stadt
Zwickau
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Interessante, lehrreiche Famulatur. Offenes und freundliches Team, in dem man sich wohlgefühlt hat. Mir wurde viel erklärt und gezeigt, ich konnte jederzeit Frage stellen und unter Aufsicht selbst praktische Tätigkeiten ausführen (Flexülen, Maskenbeatmung, Larynxmasken platzieren, intubieren, ...). Ich wurde einer Assistenzärztin zugeteilt, sodass ich jederzeit einen direkten Ansprechpartner hatte, konnte mich aber auch frei im OP-Trakt bewegen und mir OPs aussuchen, die mich interessieren /bei längeren OPs nach der Einleitung in den nächsten Saal gehen etc. Im Abschlussgespräch hatte ich den Eindruck, dass man an einer ehrlichen Bewertung interessiert ist und eventuelle Kritikpunkte ernst nehmen und verbessern möchte. Insgesamt kann ich eine Famulatur hier sehr empfehlen.
Bewerbung
Bewerbung einige Wochen zuvor über das Kontaktformular auf der Website
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1