Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Muenchen
Station(en)
Hausarztpraxis Dr. Ulrich Gamringer
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat die Famulatur in der Praxis von Dr. Gamringer sehr gut gefallen.
In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen Arzt und Arzthelferinnen und man wird sehr freundlich in das Team aufgenommen.
Es wird ein sehr vielfältiges Spektrum an Patienten betreut und behandelt, wodurch jeder Tag sehr abwechslungsreich war.
Ich durfte sehr viele Ultraschalluntersuchungen machen, sodass ich mich in dem Bereich auf jeden Fall verbessern konnte!
Vor allem konnte man aber nochmal den Umgang mit Patienten im Gespräch ohne Klinikstress begleiten.
Die Arbeit in einer Hausarztpraxis ist doch sehr vielfältig und spannend - in wie vielen Bereichen man doch als Allgemeinmediziner gefordert wird!
Dr. Gamringer ist Internist und besitzt ein sehr breites Wissensspektrum und beantwortet einem gerne jede Frage bzw. stellt auch sehr gerne Fragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1