Famulatur Allgemeinchirurgie in Landesklinikum Amstetten (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Landesklinikum Amstetten
Stadt
Amstetten
Station(en)
Anästhesiologie und Intensivmedizin
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Wien
Kommentar
Super lehrreiche Famulatur!

Man wird von Anfang an ins Team integriert und fühlt sich gut aufgehoben und willkommen. In meinen 2 Wochen war ich meistens mit im OP und durfte von Beginn an mitarbeiten (präoxygenieren, Masken-Beatmen, Larynxmaske, endotracheale Intubation, Venflon setzen, Medikamente aufziehen und verabreichen, dokumentieren usw.). Auch die Möglichkeit, am NEF mitzufahren, besteht und kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Besonders von der Bereitschaft zur Lehre seitens der ÄrztInnen war ich begeistert. Es wird viel erklärt und Fragen werden detailliert und gewissenhaft beantwortet.
Bewerbung
Kurzfristig möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07