Famulatur Innere in LKH Baden (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
LKH Baden
Stadt
Baden bei Wien
Station(en)
Onkologie, Psychosomatik & Gastroenterologie, Nephro- & Hepatologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Das gesamte Personal war freundlich und auch bereit, dir alles zu erklären und zu helfen. Die Tätigkeiten waren vor allem Blut abnehmen und Venflons legen, aber auch Harnkatheter anlegen. Entlassungsbriefe durfte ich auch diktieren und Status erheben. Die Ärzte und Ärztinnen waren sehr bemüht, die Famulanten zu lehren und am Tagesablauf teilzuhaben und bei einigen waren die Visiten sehr interaktiv und es wurde einem viel erklärt und auch Fragen gestellt. Man konnte auch bei kleinen Eingriffen zuschauen, wie z.B. Pleurapunktion, Gastro- und Koloskopie oder Dialysekatheter einsetzen.

Das Essen ist für Famulanten gratis und sehr lecker. Es gibt jeden Tag drei Hauptgerichte zum Auswählen, ein Salat- und Nachspeisenbuffet und mehrere Suppen.
Bewerbung
Im November 2020, wobei es sicher auch kurzfristig möglich ist
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1