Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Dornbirn (9/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Dornbirn
Stadt
Dornbirn
Station(en)
Orthopädie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Das Krankenhaus in Dornbirn ist ein tolles Krankenhaus bei dem man sehr viel lernen kann.

Auf der Orthopädie ist man anfangs etwas auf sich alleine gestellt und man muss schon ein wenig Energie aufwenden damit man zu etwas kommt.

Die Stimmung auf der Station ist aber hervorragen und es versteht sich auch jeder mit jedem.
Ich durfte mich zwischen Station - OP und Ambulanz frei bewegen.

Einziger Kritikpunkt war, dass es ziemlich wenig Patienten gibt und dadurch, obwohl ich auch auf die Unfallambulanz durfte, langweilig wurde. Zudem waren wir mit 2 KPJ und 2 Famulanten zu viele Studenten und somit musste man es sich Einteilen wer was machen darf.

Für die erste Famulatur sehr empfehlenswert, wenn man außergewöhnliches sehen will ist man hier eher falsch.

Alles in Allem kann ich das Krankenhaus Dornbirn in allen seinen Stationen nur empfehlen! Es lohnt sich

Die Dienstwohnungen sind okay aber nicht grossartig.
Bewerbung
1 1/2 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13