Famulatur Chirurgie in Praxis (6/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
Chirurgisch-orthopädische Gemeinschaftspraxis Vogler, Finze, Weber
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
6/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Team ist entspannt und meist angenehme Arbeitsatmosphäre. Bei den ambulanten OPs kann man meist nur zusehen und selten mal mit assistieren, manchmal wird viel erklärt, manchmal weniger. Man hilft viel den OTAs, man darf sich also nicht zu schade sein auch mal dort mit anzupacken. Bei den Sprechstunden sitzt man dabei und darf auch mal mit untersuchen, Fäden ziehen, Wundverbände machen und Gipse anlegen.

Alles in allem gute Famulatur, um Einblicke in die ambulante Chirurgie/ Orthopädie zu erhalten.
Bewerbung
Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Punktionen
Gipsanlage
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200€/ Monat

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8