Famulatur Psychiatrie in Helios Klinikum Erfurt (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Helios Klinikum Erfurt
Stadt
Erfurt
Station(en)
PSE4 - geschützte/geschlossene Akut-Station
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Wunderbar für alle die sich ihre Arbeit gerne selbst suchen. Ich durfte regelmäßig Blut abnehmen, Flexülen legen und bei der Visite zuschauen. Ein paar mal konnte ich unter Aufsicht Patienten aufnehmen und untersuchen. Dabei wurde mir immer sehr viel erklärt. Die Dokumentation im SAP durfte ich auch lernen. Ich konnte zudem sehr viel Zeit mit den Patienten verbringen und mir ein ausführliches Bild der unterschiedlichsten Krankheiten machen. Das ganze Team hat mich herzlich behandelt und ich würde wiederkommen! :-)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1