Famulatur Dermatologie in SRH Wald-Klinikum Gera (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
SRH Wald-Klinikum Gera
Stadt
Gera
Station(en)
D2
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Da meine Famulatur nur zwei Wochen dauerte, war ich nur im operativen Team. Dennoch habe ich, insbesondere durch die Konsile, die von diesem Team abgedeckt werden, auch viele spannende, nicht operativ zu versorgende Krankheitsbilder gesehen. Ich hatte großes Glück, meine ersten OP-Erfahrungen hier bei einer Oberärztin, die viel erklärt und dabei noch wirklich freundlich ist, machen zu dürfen. Aber auch die Stationsarbeit war lehrreich und ich habe mich gut ins Team integriert gefühlt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
150/Monat

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33