Famulatur Orthopädie in Rehabilitationskrankenhaus Ulm (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Rehabilitationskrankenhaus Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
A (und OP, Ambulanz)
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
sehr nettes Team von Assistenzärzten, in das man sich schnell einfinden konnte! zudem auch oft motivierte Leute dabei, die einem (spätestens auf Nachfrage) auch gerne was erklärt haben; mochte den Wechsel zwischen OP und Ambulanz (Sprechstunde, Punktionen, Hüft-Sono...) -auf Station war ich eigentlich kaum, da es jemanden zum Blutabnehmen gab; man muss sich im Klaren sein, dass die OP's körperlich relativ anstrengend sind (Beine halten etc.), man gewöhnt sich jedoch dran und kann auch sagen, wenn es nicht mehr geht; zudem sehr liebe OTA's und keine überheblichen Operateure;) die OP's sind wirklich spannend
Bewerbung
ich war früh dran (hätte ich aber glaube ich nicht sein müssen)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33