Famulatur Rechtsmedizin in Universitaetsklinikum Halle (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Halle
Stadt
Halle
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Halle
Kommentar
Es ist sehr sehr wenig zu tun. Man sitzt fast den ganzen Tag in der Bibliothek seine Zeit ab. Morgens gibt es manchmal Sektionen, ansonsten muss man schauen, was so los ist. Manchmal kann man mit zum Krematorium fahren oder sehr selten mal zu Tatorten. Man hat kaum Kontakt zu Ärzten oder anderem Personal, niemand fühlt sich verantwortlich für die Studenten. Die Stimmung ist oft etwas angespannt, die Ärzte sind alle etwas rau, teilweise sehr unfreundlich.
Ich kann eine Famulatur hier im Institut nicht empfehlen, es sei denn ihr wollt einfach nur eure Zeit absitzen oder müsst bspw. noch für Klausuren lernen.
Bewerbung
Mir wurde gesagt, dass oft alle Famulaturplätze schon ein Jahr im Vorraus ausgebucht sind. Ich hatte "Glück" und hab etwa 3 Monate vor Beginn meiner Famulatur noch 2 zufällig freie Wochen bekommen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
4
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.53