Famulatur Chirurgie in AK Bergedorf - Bethesda (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
AK Bergedorf - Bethesda
Stadt
Hamburg
Station(en)
5
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine Famu ging nur 15 Tage. Ich war viel im OP als Hakenhalter, was ein bisschen schade war, weil ich bereits OTA bin und da offen Kommuniziert habe. An einem Tag war die Blutentnahme Schwester krank und ich durfte 5 Std die Blutentnahmen tätigen. War ok, leider nur nicht sehr lehrreich. An ein paar Tagen bin ich zu den Internisten rüber und hab da zugesehen, wie die Sonographieren. Die haben mehr erklärt und ich durfte auch mal ne Sono machen.
Visite durfte man mitlaufen, nur nicht beim Chef, der mag das nicht so, wenn so viele dabei sind.
Das Verhältnis war irgendwie distanziert und ich hab lieber gegoogelt als das ich mich getraut hätte viel zu fragen.
Bewerbung
1 woche vorher an Fr. Buchholz-Falck
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 3