Famulatur Gynäkologie in Hanusch-Krankenhaus (2/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
Hanusch-Krankenhaus
Stadt
Wien
Station(en)
Gynäkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
ich finde die Famulatur war sehr spannend, leider aber gabs keine Geburtenstation.
Das Klima ist sehr gemütlich auf der Gyn im Hanusch, die OÄ alle sehr sehr nett und alle sehr willig viel zu erklären.
Es gibt täglich lange OP Tische, wodurch man in die Operationswelt der Gyn einen sehr guten Einblick bekommt.
Generell habe ich mich in der Famulatur sehr wohl gefühlt und auch sehr uneingeschränkt. Wenn ich lange bleiben wollte, war es kein Problem und dafür durfte ich dann auch mal später kommen oder einen Tag frei haben.
Sehr empfehlenswert.
Bewerbung
nur ca. 2 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07