Famulatur Innere in Praxis (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Hausarzt-Praxis
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe meine Hausart-Famulatur bei Dr. Behrens am Amtsgerichtsplatz absolviert, und es hat sehr Spaß gemacht! Die Ärztin sowie der Arzt (Dr. Lakony, Allgemeinmediziner), genauso die MFAs waren alle super nett. Es gibt nicht viel zu tun außer zuzuhören, aber die Ärztin findet immer Zeit, Sachen zu erklären und die Krankheiten und Therapie mit den Studenten durchzugehen und zu besprechen. Man hat auch die Möglichkeit mit den MTAs zu laufen, da sie fürs Blutabnehmen, EKGs schreiben und LuFus zuständig sind.
Insgesamt sehr empfehlenswerte Hausarztfamulatur, ins. für die, die in den jüngeren Semestern sind und nicht unbedingt eigene Patienten betreuen wollen.
Bewerbung
Bewerbung ungefähr 6 Monate im Voraus per Email
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1