Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2020 bis 4/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Hausarztpraxis Peter Hopp
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2020 bis 4/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe meine Hausarztfamulatur in der Hausarztpraxis Peter Hopp gemacht. Es war katastrophal, da Hr. Hopp ein starker Corona-Leugner ist. Es gibt viele Google Bewertungen, welche meine Erfahrungen bestätigen. Er forderte immer seine Patienten auf die Maske abzunehmen (Zitat: "Hier ist Maskenfreie Zone") und hat sich danach über ihren Beruf lustig gemacht. Anschließend wird die gesamte COVID-19 Pandemie verharmlost und z.B. auf "Bill Gates und seine Geldgier" geschoben. Beim Blutabnehmen werden keine Handschuhe getragen und Hände werden nicht desinfiziert ("weil zu teuer"). Allgemein ist alles in der Praxis viel zu alt: das Ultraschallgerät ist bestimmt nicht mehr standardgemäß. Ich weiß, dass viele Studenten sich bei ihm bewerben aufgrund der einen sehr guten Bewertung auf Famulatur Ranking. Dies ist, wenn sie überhaupt der Wahrheit entspricht, absolut veraltet und ich kann versichern, dass kein Student/ Patient in dieser Praxis gut aufgehoben wäre.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.33