Famulatur HNO in Praxis (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Traunstein
Station(en)
HNO Praxis und HNO Station im Krankenhaus
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Besondere Hospitation in der HNO Praxis in Trausntein am Maxplatz. Diese betreuen auch eine halbe Station im Klinikum Traunstein und sind dort immer auf Rufbeschreitschaft. Außerdem ist dort durchgängig ein HNO-Saal am laufen.

Man konnte in der Sprechstunde von Noramlen (konservativen)Patienten, über standart HNO-OPs bis zur plastischen und Tumoroperationen alles mitbekommen.
Im Op konnte man assistieren und jederzeit alles fragen.
Natürlich konnte man sich aussuchen wo man wann hin wollte (nach einer kurzen Morgenvisite um halb 8 im KH, entweder in den Op oder in die Praxis)

Die Ärzte waren alle super nett und immer daren interessiert einem alles zu erklären!

Ich kann diese Kombination aus Praxis und KLinik nur für eine ambulate Famulatur empfehlen!!!
Bewerbung
Einfache Email an die HNO Praxis in Traunstein am Maxplatz
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1