Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (6/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Springe
Station(en)
Hausärztliche Versorgung
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
6/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Herzlichst wurde ich in der Praxis vom Team empfangen und willkommen geheissen. Über die gesamten 30 Tage habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Neben der fachlichen und professionellen Expertise war das ein Kriterium, was meine Famulatur dort so wertvoll gemacht hat. Sowohl der wertschätzende Umgang mit den PatientInnen als auch im Team untereinander habe ich als sehr hilfreich erlebt. Ich durfte nach einer kurzen Einarbeitung selbstständig Patienten untersuchen, Anamnesegespräche führen, sowie bei jeder Untersuchung dabei sein. Ebenso konnte ich einen Einblick in die Heimversorgung und Hausbesuche erlangen. Zusammengefasst hat mich die Hausarztfamulatur in der Praxis am Markt sehr für die Allgemeinmedizin und die hausärztliche Versorgung aufmerksam gemacht. Vielen Dank für die schöne Zeit!
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1