Famulatur Neurologie in KMG Klinikum Guestrow (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
KMG Klinikum Guestrow
Stadt
Guestrow
Station(en)
E2
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Vorneweg: Ich kann eine Famulatur im KMG Klinikum jedem nur ans Herz legen. Das Team auf Station ist so groß, dass sich jeder untereinander kennt. Die familiäre Stimmung hat mir gut gefallen. Durch die kurzen Wege innerhalb der Klinik ist auch jeden Tag ein Mittagessen möglich, man bekommt Essenmarken von der Klinik. Ich wurde direkt am ersten Tag ins Team integriert und durfte bei den Visiten mitgehen, Patienten aufnehmen, untersuchen und erste Verdachtsdiagnosen stellen. Außerdem durfte ich einen Tag mit auf die Stroke Unit, mehrmals in die Notaufnahme gehen und zur Funktionsdiagnostik. Jede Frage wurde mit Geduld beantwortet und Krankheitsbilder sehr ausführlich erläutert. Es hat mir sehr gut gefallen.
Bewerbung
3- 6 Monate im Voraus per Mail an den Chefarzt
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.6