Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dresden
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Hausarztpraxis Dr. Al-Nakkash/Dr. Frach

Die Famulatur hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen!
Mir wurde sehr viel erklärt und gezeigt (z.B. Ultraschall) und viel Vertrauen entgegen gebracht. Ich durfte unter Aufsicht sehr viel selber machen (Selbstständig Patient*innen betreuen und untersuchen, EKGs schreiben, Blut abnehmen, Fäden ziehen, …). Nebenbei ist die Work-Life-Balance auch super, ich konnte meist mittags schon gehen. Das gesamte Team ist sehr herzlich!
Bewerbung
Halbes Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07