Famulatur Orthopädie in LKH Steyr (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
LKH Steyr
Stadt
Steyr
Station(en)
Orthopädie 13A
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Bisher meine beste Famulatur.
Das Personal ist wahnsinnig freundlich und sehr dankbar, dass man mithilft.
Zum ersten Mal, dass der Abteilungsleiter (bzw. wegen Urlaub sein vertretender OA) die freiwillige Zusatzbemerkung bei Bewertung des Logbuches ausgefüllt hat.
Die meiste Zeit war ich im OP und durfte assistieren (HTEP, KTEP usw.). Durch die Urlaubszeit (=Personalmangel) durfte ich bei fast jeder OP mithelfen und hautnah den Chirurgen beim operieren zusehen.
Selterner war ich in der Ambulanz. Morgenbesprechung zw. 7-7:30 Uhr - Arbeitsende nach der letzten OP (z. B. 15 Uhr). Gewand und Essen sind gratis. In Steyr kann man auch kurzfristig nachfragen ob man noch eine Famulatur machen darf und bekommt eine Zusage (zumindest meine Erfahrung).
Note: 1
Sterne: 5/5
Bewerbung
wenige Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1