Famulatur Gynäkologie in Helios Klinikum Berlin-Buch (4/2021 bis 5/2021)

Krankenhaus
Helios Klinikum Berlin-Buch
Stadt
Berlin
Station(en)
Gynäkologie, Kreißsaal, Wöchnerinnen 1-3
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
4/2021 bis 5/2021
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider fühlt man sich als Famulant nicht erwünscht auf der Station, vor allem im Kreißsaal wird man eigentlich gar nicht beachtet und links liegen gelassen. Hätte ich bei den Hebammen nicht immer nachgefragt hätte ich wahrscheinlich keine einzige Geburt gesehen. Auf Nachfrage bei verschiedenen Ärztinnen ob man sie den Tag begleiten kann, wird man abgelehnt und auch aus dem Behandlungsraum geschickt.
Würde dort eine Famulatur aufkeinen Fall empfehlen, bei fachlichen Fragen wurde oft mit den Augen gerollt, ganz nach dem Motto wie man solche dummen Fragen nur stellen kann. Ich habe mich dort komplett unwohl und wie ein Fremdkörper gefühlt.
In der Gynäkologie war es etwas besser, leider schienen dort die Assistenzärzte überfordert zu sein, weshalb nie viel Zeit für Erklärungen blieb, am besten war die Zeit im OP, dort wurden Fragen beantwortet und die Zeit ging beim Haken halten am Tisch zum Glück schneller um.
Bewerbung
4 Monate per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.6