Famulatur Neurologie in Klinikum Lippe-Lemgo (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Klinikum Lippe-Lemgo
Stadt
Lemgo
Station(en)
41, ZA, Stroke
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Vom ersten Tag an wurde ich gut aufgenommen und alle Mitarbeiter waren offen und freundlich. Ich konnte mir eigentlich täglich mein Tätigkeitsgebiet aussuchen und habe mich dazu entschieden wochenweise alle Großen Abteilung zu durchlaufen. (Stroke, ZA, Stationen)

Außerdem konnte ich die Sprechstunden des Chefarzt und der Oberärzte mit besuchen.

Da nur wenige Studenten in Lemgo sind, bestand großes Interesse, das ich gut betreut werde. Auch die Sachbearbeiterin von Lehrkrankenhaus, welche meine Famulatur organisiert hat war sehr freundlich.
Bewerbung
Einfache Bewerbung an den Chefarzt der Abteilung und an die Lehrkoordination.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2