Famulatur Innere in Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal
Stadt
Stendal
Station(en)
Notfallaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr lehrreiche 4 Wochen! Die Ärzte und Pfleger haben gerne Fragen beantwortet und nebenbei eine Menge erklärt, wenn Zeit war. Ich durfte viel selbständig machen: Patientengespräche, allgemeine Untersuchung, Blut abnehmen, usw..
Bei der Auswertung von EKG’s, Röntgenbildern und Sonografie wurde ich viel mit eingebunden. Außerdem haben wir Krankheitsbilder, Diagnostik und Therapie von vielen Patienten ausführlich nachbesprochen. Eine Famulatur hier ist jedenfalls weiterzuempfehlen.
Bewerbung
Völlig unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33