Famulatur Radiologie in Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern
Stadt
Kaiserslautern
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Die Famulatur in der Radiologe in Kaiserslautern hat mir sehr gut gefallen. Man konnte frei zwischen den Bereichen MRT, CT, Röntgen und Angiographie wählen und bei letzterem auch mit am Tisch stehen. Alle Ärzte, von Assistenz- bis Chefarzt haben einem gerne etwas erklärt, sodass diese Famulatur für mich sehr lehrreich war. Vor allem hat mir auch das angenehme Arbeitsklima gefallen, welches es einem erleichtert hat, etwas zu lernen. Auch der Chefarzt ist sehr nett, ich durfte in der Angiographie mit am Tisch stehen und er hat mir die verschiedenen Drähte und Instrumente erklärt.
Müsste ich noch einmal wählen, würde ich meine Famulatur auch nochmal hier absolvieren.
Bewerbung
2 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
340,00

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07