Famulatur Innere in Krankenhaus Nord Wien (7/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Nord Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Gastroenterologie und Akutgeriatrie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war zwei Wochen auf der Abteilung für Innere Medizin, Gastroenterologie und Akutgeriatrie und für mich als absolut nicht Innere-Begeisterte war es wirklich okay. Man hat drei Stationen, die Endoskopie, die Ambulanz und den Herzultraschall, auf die man sich mit den anderen StudentInnen aufteilen kann und bei Interesse ist es auch möglich, dass man einen Tag oder mehr auf der Intensivstation verbringt (hab ich aber nicht gemacht, also kann ich dazu nichts genaueres sagen). Das Team ist im Großen und Ganzen wirklich nett, wobei es auch hier (wie überall) die eine odere andere Ausnahme gibt, die man eher meiden sollte.

Alles in Allem ein eher ruhigeres Tertial, aus dem man mit genug Eigenintiative und Interesse sicher auch noch einiges hätte rausholen können. Würde es auf jeden Fall wieder machen.
Bewerbung
ca. 9 Monate davor per Mail und Lebenslauf an das zuständige Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93