Famulatur Gynäkologie in Landeskrankenhaus Bregenz (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Bregenz
Stadt
Bregenz
Station(en)
Gynäkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die ÄrztInnen waren wirklich enorm freundlich und man konnte einen guten Einblick in das Fach Gynäkologie bekommen. Zum Teil wusste man nicht recht wohin, da in der Ambulanz oft keine Zeit war miteinbezogen zu werden und auch sonst ist viel Eigeninitiative gefragt aber wenn man diese hat, kann man Vieles sehen und auch im OP toll mitarbeiten und bei Geburten dabei sein. Ich kann die Famulatur hier wirklich empfehlen.
Bewerbung
ca 1/2 Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33