Famulatur Unfallchirurgie in Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg
Stadt
Duisburg
Station(en)
Rettungstelle
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich war vorwiegend in der Notaufnahme und bei den Spezialsprechstunden dabei, aber es gab auch oft die Möglichkeit im OP zu Assistieren. Dadurch das die Klinik maximal Versorger ist konnte man auch echt viel sehen und wurde auch in die Schockraumabläufe eingebunden. Ansonsten super nettes und junges Team, das einem auch viel erklärt hat.
Bewerbung
Ca. 6 Monate im Voraus per Mail.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.67