Famulatur Anästhesiologie in St. Adolf-Stift Reinbek (7/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
St. Adolf-Stift Reinbek
Stadt
Hamburg
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
In der Anästhesie im Krankenhaus Reinbek zu famulieren, kann ich unbedingt empfehlen! Grundsätzlich beginnt jeder Tag um 7:30 mit einer Morgenbesprechung, in der man sich schon mal mit dem OP-Plan vertraut macht und sich schließlich eigenständig einem Anästhesisten oder einer Anästhesistin zuteilen kann, je nach persönlichen Interesse. Sowohl Oberärzte als auch Assistenzärzte sind überaus motiviert, Lehre zu machen und man kann theoretisch, wie auch praktisch sehr viel mitnehmen. Generell fühlte ich mich in der Abteilung stets willkommen und alle meine Fragen wurden mir jederzeit ausführlich beantwortet. Bei Anästhesie-Einleitungen war ich stets eingeladen, mitzumachen. Somit konnte ich auch meine Fertigkeiten hinsichtlich Maskenbeatmung, Intubation und dem Umgang mit dem Beatmungsgerät deutlich verbessern. Wer also Interesse an Weiterbildung hat und sein Wissen im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin erweitern möchte, der ist im Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift mit Sicherheit bestens aufgehoben.
Bewerbung
ca 10 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1