Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Essen
Station(en)
Hausarztpraxis am Schloss
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Heimatuni
Essen
Kommentar
Tolles Team, alle Ärztinnen super nett.
Anamnese erheben, Patienten selbst untersuchen und Therapievorschläge einbringen war immer möglich. Besonders die häufige Möglichkeit Sonos zu machen hat mir geholfen darin routinierter zu werden. Man kann immer überall mitgehen, wird an die Hand genommen, es werden Fähigkeiten vermittelt und alle Fragen beantwortet.
Ich bin einmal die Woche auch zu den Hausbesuchen mitgefahren, war aber kein Muss.
Wie man den Tag verbringen wollte, z.B. morgens im Labor helfen, Hausbesuche, Akutsprechstunde und mit welcher der drei Ärztinnen man mitgehen wollte, konnte man immer selbst entscheiden.
Auch, dass man mal wegen eines Nebenjobs nicht kommen konnte, oder früher gehen musste, war in Absprache gar kein Problem.

Sehr zu empfehlen.
Bewerbung
2 Monate vorher per Mail angefragt, völlig unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1