Famulatur Radiologie in Klinikum Suedstadt (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Klinikum Suedstadt
Stadt
Rostock
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Meine Famulatur in der Radio hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Alle Ärzt*innen waren supernett und man konnte sich bis zum Chef hin an alle mit Fragen wenden. Auch die MRTAs waren nett, wenn man sie etwas gefragt hat. Ich habe alle Bereiche kennenlernen können, war sehr oft in Besprechungen und habe den Ärzt*innen beim Befunden über die Schulter geschaut, aber natürlich sehr wenig selbst machen können. Es war eher eine mitlaufen-und-Fragen-stellen Famulatur. Insgesamt kann ich es als kurze (14 Tage) ambulante Famu absolut empfehlen, in der Radio-Klausur hat das Üben von Befunden jedenfalls auch viel geholfen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8