Famulatur Psychiatrie in Karl-Jaspers-Klinik (5/2021 bis 6/2021)

Krankenhaus
Karl-Jaspers-Klinik
Stadt
Oldenburg
Station(en)
geschlossenen Allgemeinpsychiatrie
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
5/2021 bis 6/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur hatte ich auf der geschlossenen akuten Allgemeinpsychiatrie gemacht. Ansich kann ich eine Famulatur bei der man das Spektrum der Psychiatrie kennenlernen möchte, hier nicht empfehlen. Die meiste Zeit saß ich die ganzen zwei Wochen nur rum und habe den Ärzten bei der Dokumentation zugeschaut. Hin und wieder durfte ich mal eine Visite machen womit dann 2h des Tages gefüllt waren. Die restlichen 6h waren dann eher mau. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, war nie wirklich eine Aufgabe zu erledigen sondern man hat nur gesagt bekommen ist halt ne langweilige Station, wärst mal lieber woanders hingegangen.
Im Voraus hatte ich bei der Bewerbung angegeben, dass ich gerne auf die Forensische Station oder eine offene Station gehen würde, was jedoch komplett ignoriert wurde.
Trz. war die Pflege sehr nett und war happy wenn man mit den Patienten für sie raus gegangen ist oder auch kleinere Aufgaben wie Blutentnahmen ihnen abgenommen hat.
Bewerbung
Über das Verwaltungsbüro ca . 3 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.53