Famulatur Pädiatrie in Klinikum Landsberg (4/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Klinikum Landsberg
Stadt
Landsberg a. Lech
Station(en)
Pädiatrie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
4/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Die Famulatur in der Pädiatrie in Landsberg war eine sehr schöne Zeit. Das ganze Team war wahnsinnig freundlich und bemüht mir alles zu zeigen.
Auch die Pflege war sehr lieb und hat auch immer darauf geachtet, dass ich möglichst viel sehen kann. Wenn es gerade nichts zu tun gab, wurde mir gern ein süßes Baby in den Arm gedrückt.
Es herrschte immer ein freundschaftlicher und vertrauter Umgang zwischen allen Mitarbeitern. Mittags wurde auf dem Balkon des Chefarztes immer zusammen gegessen.
Auch der Chefarzt und die Oberärzte waren wirklich sehr freundlich. Sie haben mir immer viel erklärt und mich ausgefragt.

Zu dem Zeitpunkt meiner Famulatur waren nicht viele Kinder auf der Station, deshalb konnte ich auch in die Gynäkologie, Geburtshilfe und in den OP gehen.
Auch hier waren alle immer sehr aufgeschlossen. Ich hatte nie das Gefühl im Weg zu sein und ich habe sicher einiges gesehen und gelernt.

Eine Famulatur in der Pädiatrie im Klinikum Landsberg würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
Bewerbung
Die Bewerbung wurde ganz unkompliziert und schnell per Anruf und Email organisiert.
Die Bewerbung und alle Fragen konnte ich mit der sehr freundlichen und bemühten Sekretärin des Chefarztes besprechen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
EKGs
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1