Famulatur Allgemeinchirurgie in Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus (5/2021 bis 6/2021)

Krankenhaus
Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus
Stadt
Schwarzach im Pongau
Station(en)
Pädiatrie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
5/2021 bis 6/2021
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Super Famulatur bei der man viel Lernen kann. Die Ärzte sind durchweg nett und sehr bemüht. Man kann auf der Ambulanz, Neo, Wochenstation etc. überall mitgehen und auch bei Sektios dabei sein. Einmal in der Woche ist Chefarztvisite bei der sehr viel erklärt wird und auch speziell für die Studenten alles aufbereitet wird.
Scheinbar gibt der Chefarzt auch eigene "Tutorien" für Studenten, da ich aber alleine war ist das leider nicht zustande gekommen. An Fortbildungen gibt es auch noch Röntgenbesprechungen und Präsentationen 1 mal pro Woche von denen man sehr viel mitnehmen kann.
Blutabnahmen und Zugänge kann man bei älteren Kindern legen, bei kleineren ist man aber logischerweise nur Zuseher.
War eine super Famulatur und ich kann die Station nur weiterempfehlen!
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07