Famulatur Pädiatrie in Klinikum Rosenheim (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Klinikum Rosenheim
Stadt
Rosenheim
Station(en)
Notaufnahme, Säuglingsstation
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Habe mich für Rosenheim wegen der guten Bewertungen auf Famulatur-Ranking entschieden und kann mich meinen Vorredner:innen nur anschließen!
Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Famulatur, bei der ich sowohl einen Einblick in die Kinder-NA erhalten habe (wo ich von Anfang an sehr selbstständig Anamnese erheben und untersuchen durfte) als in den Ablauf auf der Säuglingsstation. Das Team ist super nett und meine Mitfamulantin und ich hätten gerne noch ein paar Wochen dran gehängt ;)

Noch gut zu wissen: Man kann kostenlos im Personalwohnheim unterkommen, allerdings gibt es dort kein Wlan. Ein Auto ist außerdem von Vorteil, da die Berge zwar in Sichtweite, mit den Öffis aber nur schwer zu erreichen sind.

Bewerbung
ein halbes Jahr davor
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1