Famulatur Gynäkologie in Praxis (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Marburg
Station(en)
ambulante Versorgung
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Famulatur in der Praxis nahe dem Herkules kann man mit ,,nett, aber nichts gelernt'' ganz gut zusammenfassen. Die Stimmung im Team ist super, die Arzthelferinnen sind sehr nett und auch der Umgang mit den Patientinnen ist top. Allerdings habe ich in der Zeit wirklich überhaupt nichts machen dürfen bis auf Specula putzen (das dafür jeden Tag) und an guten Tagen 1-2 mal Blut abnehmen und vielleicht mal impfen. Die Ärztin selbst ist echt nett, erklärt aber auch während der Untersuchung/dem Sono gar nichts, selbst auf Nachfrage kaum. Bei ,,schwierigen'' Fällen, also den potentiell spannenderen, durfte ich oft nicht mit in den Raum - schade! Wenn man sich von der Famu einen wirklichen Wissensgewinn erhofft, kann ich davon nur abraten.
Bewerbung
2 Monate vorher telefonisch
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.07