Famulatur Notfallmedizin in St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das ganze Team der Notaufnahme hat für mich die Famulatur zu wohl einer der besten die ich je haben werden gemacht.
Jeder dort war sehr aufmerksam, hilfsbereit und unheimlich nett. Die Schwestern und Ärzte dort wissen was Teamwork bedeutet.
In den vier Wochen die ich dort war, habe ich sehr viel lernen dürfen. Ob es Mittwochs die Röntgenbesprechungen waren, ein Notfall im Schockraum oder eine spontane Geburt bei der ich dabei sein durfte. Die ganze Zeit hat mir sehr viel Spass gemacht!

Danke dafür!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1