Famulatur Pädiatrie in Praxis (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Allgemeine Pädiatrie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich habe meine Famulatur in der Kinderarzt Praxis von Herrn Gkilakis gemacht. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen, weil Herr Gkilakis sehr nett ist, einem alle Fragen beantwortet und man ihm anmerkt, dass es ihm die Lehre wichtig ist. Er ist auch an einem persönlich interessiert, was ich sehr angenehm finde. Er nimmt sich die Zeit die Fragen ausführlich zu beantworten, allerdings hatten wir auch mehr Zeit als sonst, da sich durch Corona weniger Patient*innen vorgestellt haben. Ich konnte in der Praxis Impfungen vorbereiten, körperliche Untersuchungen absolvieren, Streptokokken und CRP Schnelltest durchführen sowie Urinproben untersuchen.
Bewerbung
Anfang Februar in der Praxis angerufen und eine Mail mit meinem Lebenslauf geschickt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07