Famulatur Notfallmedizin in ANregiomed Klinik Dinkelsbuehl (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
ANregiomed Klinik Dinkelsbuehl
Stadt
Dinkelsbühl
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die Famulatur an der Klinik Dinkelsbühl war etwas anderes als die klassische Erfahrung an der Uni-Klinik. Als kleines Haus ist die Stimmung grundsätzlich sehr familiär. Wirklich alle haben sich gefreut, dass mal ein Famulant auch hier in Dinkelsbühl vorbeischaut. Diese Freude hatte zur Folge, dass mir super viel gezeigt wurde aus verschiedenen Fachbereichen und ich auch viel selbst machen durfte. Trotz Corona-bedingten Hürden, hat mein direkter Betreuer (Dr. Bernd Zollhöfer) organisiert, dass ich bei Notarzt-Einsätzen mitfahren kann. Insgesamt habe ich wirklich einen Super-Eindruck von Arbeit in der Notaufnahme bekommen.
Hours of Boredom, Minutes of Thrill, Seconds of Terror! :D Vielen Dank!
Bewerbung
Total unkompliziert, einfach eine Mail schreiben, du wirst garantiert mit offenen Armen empfangen!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1