Famulatur Neurologie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (10/2020 bis 11/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Neurologische Stationen, Stroke Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
10/2020 bis 11/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Wir durften Covid-bedingt nicht an Morgenbesprechungen teilnehmen und mussten daher erst um ca 9 Uhr auf der Station erscheinen. Generell war sehr wenig los. Am ersten Tag gabs noch eine Einschulung, wie man einen ausführlichen Neurostatus erhebt, danach war de facto 0 Lehre vorhanden.
Keiner hat sich für uns interessiert, außer es standen einige Aufnahmen am Plan. Die durften dann wir machen.
Alles in allem war das Ganze einfach nur "Zeit absitzen".
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.27