Famulatur Anästhesiologie in St. Marien-Krankenhaus (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
St. Marien-Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die meisten ÄrtzInnen waren sehr nett und haben mir viel gezeigt, da dies meine erste Famulatur war, konnte ich noch sehr wenig eigenständig machen.
Zwei Ärtzinnen hatten gar kein Interessa an mir, woran ich mich erstmal gewöhnen musste.
Die Pflege war gemischt freundlich.
Allerdings waren alle ChirurgInnen super nett und haben mich sogar mit an den Tisch gelassen, wenn die OP interessanter war als die Anästhesie.
Im Allgemeinen kann ich eine Famulatur hier schon empfehlen, man sollte sich aber wirklich nochmal gezielt jeder einzelnen Anästhesieschwester vorstellen, das hilft viel :)
Bewerbung
4 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.13